Weihnachten im Irak

Nicht viele Christen im Irak gelassen worden, da der Krieg ausbrach in 2003. Allerdings ist die kleine Population von irakischen Christen feiern den festlichen Anlass mit Begeisterung. Die Regierung des Irak erklärt Weihnachten als offiziellen Feiertag zum ersten Mal im Jahr 2008. Feiern des Festes im Irak unterscheiden sich von denen in der westlichen Welt. Christlichen Familien zusammenkommen und feiern Sie den Tag in einer tief religiösen Weg. Ruhig und Feierlichkeiten zu sehen sind und Weihnachtsfeiern sind nicht sehr häufig. Lesen Sie weiter über die Weihnachtstraditionen und Bräuche im Land im Nahen Osten des Irak kennen.

Weihnachtsfeiern im Irak
Eine atypische Zeremonie wird in den Höfen der christlichen Haushalten im Irak statt, auf dem Heiligabend. Die Kinder der Familie die Geschichte von Christi Geburt aus dem arabischen Bibel. Während dieser Zeit, halten andere Familienmitglieder brennende Kerzen und hören Sie die Geschichte. An einer Ecke des Hofes ist ein Haufen getrockneter Dornen gehalten. Nachdem die Geschichte gelesen wurde, wird ein Lagerfeuer mit dem Stapel von Dornen erstellt. Irakische Christen glauben, dass die brennenden Feuer der Zukunft des Haushalts für das kommende Jahr prognostiziert. Wenn die Dornen vollständig verbrennen zu Asche geworden, wird es als ein Indikator für goof Glück für die Familie gesehen. Alle Familienmitglieder über die Asche dreimal springen, und sich etwas wünschen.

Ein Gottesdienst wird in den lokalen Kirchen auf der Christmas Day statt. All die christlichen Familien rund um befindet, oder in der Nähe der Kirche zu besuchen den Dienst. Ein Lagerfeuer, verwandt mit dem ein am Heiligabend erstellt wurde, wird in der Kirche beleuchtet und die Männer der Gemeinde chant eine Hymne wie das Feuer brennt. Dies wird durch eine Prozession, die in der Nachbarschaft durchgeführt gefolgt. In der religiösen Prozession, hält der Bischof ein Bild Jesuskind auf einem scharlachroten Kissen und geht vor, während andere Beamte der Kirche folgen ihm. The Christmas Gottesdienst ist ziemlich lang und endet mit dem Bischof segnet die Menschen. Er berührt seine Hand auf ein Mitglied der Gemeinde. Das Mitglied berührt die Person neben ihm stand, und der Prozess wird fortgesetzt, bis jeder in der Prozession die empfangene hat ‘Touch of Peace “.

Heat Miser
Christmas Toys for Boys
Christmas In Südostasien
Christmas Legends
Christmas SMS
Christmas Books
Legend Of The Christmas Star
Weihnachten in Griechenland
Outdoor-Weihnachtsschmuck
Weihnachtsgedichte
Weihnachtsbaum Deko-Ideen

Leave a Reply